Sicherheit

Welcher Sicherheitsabstand gilt für Wohnungen bei Freiburger Störfallbetrieben?

BZ-Plus Sie arbeiten mit Säuren, Laugen oder Gasen: In Freiburg gibt es drei so genannte Störfallbetriebe – einer davon hat kürzlich der Stadtverwaltung ein Bauprojekt vermasselt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gaskugel in Betzenhausen gehört zu...mals Rhodia) im Industriegebiet Nord.   | Foto: Thomas Kunz
1/3
Die Gaskugel in Betzenhausen gehört zu den drei Freiburger Störfallbetrieben – neben der Chipfertigung von TDK-Micronas und der Fabrikanlage von Cerdia (ehemals Rhodia) im Industriegebiet Nord. Foto: Thomas Kunz
Für Schlagzeilen gesorgt hat ein Freiburger Störfallbetrieb zuletzt im November – aber nicht wegen eines Störfalls. Gestört gefühlt haben dürfte sich jedoch die Stadtverwaltung, deren Planungen fürs Bauprojekt Zähringen-Nord wegen des Sicherheitsabstands zum Störfallbetrieb TDK-Micronas zum Teil hinfällig wurden. Dabei ist die Zahl der Störfallbetriebe in der Stadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Laura Scholz, Julia Andris, Matthias Henrich

Weitere Artikel