Welche Perspektiven nach der Schule?
"Coaching4future" gibt Schülern am BiZ Impulse für die Entscheidung, welchen Beruf sie mit ihrem Können anstreben können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Wird ausgelassenes Tanzen irgendwann zu unserer Stromversorgung beitragen? Werden Prothesen künftig nur noch durch die Kraft der Gedanken gesteuert? Oder werden unsere Kühlschränke aufgebrauchte Lebensmittel bald selbstständig nachbestellen und verfallene entsorgen? Diesen Fragen gingen Schülerinnen und Schüler des Bildungszentrums in dieser Woche nach. Mitarbeiter des Bildungsnetzwerk der Baden-Württemberg-Stiftung hatten die Aktion "coaching4future" ins BiZ getragen.
Ziel der Aktion ist es, bei Schülerinnen und Schülern Interesse für die scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten, vor allem aber für gefragte Berufe zu wecken. Denn was sich heute noch wie Science fiction anhört, könnte schon bald Alltagsrealität ...