Weiterhin pro "Antragstrasse"
Unterzeichner der "Grafenhausener Erklärung" trafen sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Das Signal der Landesregierung, eigenes Geld für einen menschenverträglicheren Ausbau der Rheintalbahn einzusetzen, wird auch von den Unterzeichnern der "Grafenhausener Erklärung" – zehn südbadische Gemeinden, die für die Antragstrasse entlang der bestehenden Gleisanlagen votieren – begrüßt. Doch anders als die Befürworter einer Autobahntrasse sehen die Unterzeichner im Ergebnis des kleinen Bahngipfels vom Freitag ein Signal, die Planung der Bahn zu optimieren und nicht durch eine andere Trasse zu ersetzen.
Vor der Presse erklärten im Rathaus Grafenhausen die Bürgermeister der von einer Autobahntrasse betroffenen Gemeinden sowie Vertreter von Naturschutz- und Bauernverbänden, dass auch sie erwarten, in den beim Bahngipfel ...