Weiterführende Schulen sind zufrieden
Zum Beginn des neuen Schuljahrs ist die Lehrerversorgung an den Gymnasien, der Realschule und der Gemeinschaftsschule gesichert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Auch wenn es landesweit andere Nachrichten gibt – die Leiter der weiterführenden Schulen in Weil am Rhein sind kurz vor dem Start des neuen Schuljahrs mit der Lehrerversorgung zufrieden. Die erforderlichen Lehrerwochenstunden stünden beim Pflichtunterricht durchgehend, aber auch im Ergänzungsbereich weitgehend zur Verfügung, hieß es am Mittwoch an den beiden Gymnasien, an der Realschule und an der Gemeinschaftsschule.
Kant-GymnasiumDirektor Martin Haas hält seine Schule zum Schuljahrbeginn für gut versorgt, aus seiner Sicht könne man sehr zufrieden sein. Das Regierungspräsidium habe mit der Schule sehr vorausschauend geplant und sich abzeichnende Ausfälle von Lehrkräften durch Elternzeiten oder Schwangerschaften angemessen berücksichtigt.
Insgesamt hat das Kant 1300 Lehrer-Wochenstunden, das sind etwas mehr als im alten ...