Weiterführen, was begonnen wurde
Neuenburg will im neuen Jahr einige städtebauliche und gesellschaftliche Herausforderungen anpacken – darunter das Thema Sicherheit und Ordnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Um Menschen, die in und für die Gemeinschaft etwas bewegen, ging es beim Neujahrsempfang im voll besetzen Stadthaus gleich mehrfach. Der Helferkreis für Flüchtlinge, der Seniorenrat und ein vielfälliges Vereinswesen standen im Mittelpunkt der Veranstaltung zum Jahresbeginn. Für einen besonderen Moment sorgte die Ansprache von Zhero Krbaly, der sich im Namen der Flüchtlinge zu Wort meldete.
Es war ein bewegendes Bild und ein bewegender Augenblick als der Gambier das Rednerpult betrat, um seine kleine Ansprache, die er in deutscher Sprache verfasst hatte, zu halten. Er danke den Neuenburgern im Namen der Flüchtlinge, die in der Gemeinschaftsunterkunft leben, für ihre herzliche ...