"Weiterentwicklung im Miteinander"
BZ-INTERVIEW mit Bürgermeister Tobias Gantert, der eine zweite Amtsperiode anstrebt und einziger Kandidat bei der Wahl ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

. Am Sonntag, 20. September findet in der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf die Bürgermeisterwahl statt. Einziger Bewerber ist Bürgermeister Tobias Gantert, der seit acht Jahren die Geschicke der Viertäler-Gemeinde als parteiloser Rathauschef lenkt. Über Vergangenes und Zukünftiges sprach Wilfried Dieckmann mit dem Bürgermeisterkandidat.
BZ: Herr Gantert, sind Sie erleichtert, dass kein Gegenkandidat antritt?Gantert: Erleichtert ist das falsche Wort, aber ich nehme die Situation natürlich gerne so an.
BZ: Herr Gantert, Sie waren beim Amtsantritt vor acht Jahren 31 Jahre alt und somit als Verwaltungschef der Gesamtgemeinde einer der ...