Weitere Wohnungen werden gesucht
Landratsamt und Gemeinde planen die Gemeinschaftsunterkunft / Es sind noch aktuelle Kontingentflüchtlinge unterzubringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Nach zwei Informationsveranstaltungen über das geplante Flüchtlingsheim in der Kraftwerkstraße für 200 Personen verhandeln Gemeinde und Landratsamt aktuell die Verträge. Unterdessen wird dringend noch weiterer Wohnraum für die 2015 der Gemeinde zugewiesenen Flüchtlinge gesucht. Neun Personen müssen in diesem Jahr noch im Rahmen der Anschlussunterbringung unterkommen.
Die Gemeinde ist aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen dazu verpflichtet, Flüchtlingen Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Für 2015 werden 35 Personen zugewiesen, die auch trotz der geplanten Gemeinschaftsunterkunft noch in diesem Jahr untergebracht werden ...