Weiter verhandeln über Sonderzone 3

Bei der Tankstelle möchte die Gemeinde Investoren Raum geben, doch das Regierungspräsidium beschränkt die Nutzung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

FRIEDENWEILER. Der Beschluss zur Offenlage des Bebauungsplanes und zur Änderung des Flächennutzungsplanes für die Tank-und Rastanlage an der Bundesstraße 31 in Höhe Rötenbach wurde vertagt und wird wohl erst im Dezember fallen. Grund dafür sind mehrere Planänderungen, wie in der Gemeinderatssitzung am Dienstag zu erfahren war. Gesprächsbedarf sehen Bürgermeister und Planer noch in der Forderung des Amtes für Raumordnung nach einer Verkleinerung der Sonderzone 3.

Die besagte Behörde im Regierungspräsidium sieht die Verkleinerung der Nutzfläche in der Sonderfläche (SO) 3 von 1,1 Hektar auf 0,8 Hektar vor. Angedacht ist eine Markthalle mit 450 Quadratmetern Grundfläche und ein Tankstellenshop sowie ein Hotel mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ingo Jehle, Josef Matt, Armin Hasenfratz

Weitere Artikel