Weite Sprünge für syrische Kinder
Stadtverwaltung und Leichtathletikgemeinschaft bitten am Freitag zum Jedermann-Benefiz-Weitspringen auf dem Marktplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit einer Benefiz-Weitsprung-Aktion unter dem Titel "Ein großer Sprung für Unicef" ruft Oberbürgermeisterin Edith Schreiner die Offenburger auf, am kommenden Freitag, 12. Juli, von 14 Uhr an auf dem Marktplatz weit zu springen und die gesprungene Weite in Spenden für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen umzumünzen. Prominente Unterstützer für die Teilnehmer sind die Weitsprungchampions Heike Drechsler und Christian Reif.
DIE ORGANISATORENDer Marktplatz gleicht am Wochenende ohnehin einer großen Sandgrube. Für das Turnier um den LBS-Beachvolleyballcup am Samstag (ab 9.30 Uhr) und Sonntag (ab 11 Uhr) wird tonnenweise Sand in die City geschaufelt. Diese Sportarena nutzt die Stadt Offenburg wie schon im vergangenen Jahr für ihre jährliche Jedermann-Benefiz-Sportaktion. Vergangenes Jahr veranstaltete die Stadt auf dem Marktplatz ein ...