Weit mehr als virtuoses Schaulaufen
Der Trompeter Claude Rippas und Jonas Herzog an der Orgel boten ein Konzert, das gleichermaßen festlich wie warmherzig war.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ETTENHEIMMÜNSTER. Der Schweizer Spitzentrompeter Claude Rippas war am Pfingstmontag wieder einmal in Sankt Landelin zu Gast und bot mit seinem Begleiter an der Orgel, Jonas Herzog, ein Konzert, das gleichermaßen festlich wie warmherzig war. Das Publikum dankte mit standig ovations.
"Es ist eine wunderbare Freude, für Sie alle hier zu musizieren", erklärte der emeritierte Professor für Barocktrompete. Nun, diese Freude war in jedem Ton hör- und spürbar. Als Beispiel steht Telemanns Konzert in B-Dur für Trompete und Orgel. Das Werk ist elegant, virtuos, ...