Weit mehr als nur "Lückenbüßer"
Zu "Originalen und Originellem" kamen rund 1000 Besucher ins Museum Schiff / Nun folgt spezielle Ausstellung zur 800-Jahr-Feier.
Sandra Stuber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Nach einem halben Jahr werden die Werke der Ausstellung "Originale und Originelles" im Laufenburger Museum Schiff nun abgehängt. Was als "Lückenbüßerausstellung" vor der 800-Jahr-Feier begonnen hatte, entpuppte sich als Erfolg mit rund 1000 Besucherinnen und Besuchern, wie die Organisatoren bei der Finissage resümierten. Zum Abschluss gab es Kostproben der beiden Hauptkünstler Fritz von Alten und Albert Probst.
Auf "eine interessante Ausstellung mit sehr verschiedenen Künstlern, von Gegenständlichem bis Abstraktem", blickt Martin Blümcke zurück, ...