Weissbrodt muss stark aufholen
In den zweiten Wahlgang der OB-Wahl in Überlingen startet der Bad Säckinger Bürgermeister von Platz zwei hinter Sabine Becker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/ÜBERLINGEN. Auf Platz zwei landete Bad Säckingens Bürgermeister Martin Weissbrodt gestern im ersten Durchgang der Oberbürgermeisterwahl in Überlingen, 7,6 Prozent hinter der führenden Sabine Becker. Ein Rückstand, der bis zum zweiten Wahlgang in drei Wochen aufzuholen sei, sagte Weissbrodt der Badischen Zeitung und kündigte einen schwungvollen Wahlkampf an.
Es war schon 18.25 Uhr, als Weissbrodt gestern das Überlinger Rathaus betrat. Während die meisten seiner Konkurrenten sich schon bis zu eine Stunde vorher unter das Volk gemischt hatten, hatte er mit einigen Freunden in einem Café ausgeharrt. Die ersten beiden ...