Weingenuss für die Krebsforschung
Das Rebpatenprojekt des Staatsweinguts Freiburg auf dem Ihringer Blankenhornsberg ist ein Erfolg. Es wurden schon mehr als 200 00 Euro gespendet.
Mo, 7. Jul 2014, 17:34 Uhr
Ihringen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Wer gewinnt: Fußball oder das Rebpatenprojekt des Staatsweinguts Freiburg für die Klinik für Tumorbiologie? Diese Frage stand zu Beginn der Feier für die Rebpaten auf dem Blankenhornsberg in Ihringen, die traditionell am ersten Freitagnachmittag im Juli stattfindet. Dieses Jahr musste sie mit der Übertragung des Fußballspiels Frankreich gegen Deutschland konkurrieren.
Legt man die Zahl der gut 80 Rebpaten zugrunde, die trotz Fußball auf den Blankenhornsberg gekommen waren, bleibt festzustellen, dass die vor 12 Jahren ins Leben gerufene Initiative "Ein Rebstock für die Forschung" dem Match in Rio de ...