Weingenüsse im Gutedel-Land
Das 28. Lörracher Weindorf ist eine wichtige Plattform für die Präsentation des Markgräfler Weins / Positive Zwischenbilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Die größte Markgräfler Weinprobe" nennt sich das Lörracher Weindorf gern und stützt dies auf mehrere Faktoren: Die sieben Weinerzeuger, die hier mitmachen, repräsentieren rund zwei Drittel der Markgräfler Rebanbaufläche. Gut 100 Weine und dazu etliche Winzersekte sind ein umfangreiches Probierangebot. Und der Probierpass ist zwar nicht mehr neu, aber, so Weindorf-Sprecher Thomas Wagner, immer noch etwas Besonderes.
Zur Weindorfhalbzeit zieht Wagner im BZ-Gespräch eine positive Zwischenbilanz. Am Mittwoch erlebte das Weindorf einen stark besuchten Eröffnungstag. Dem folgte trotz des regennassen Donnerstags im Verbund mit dem Stadtlauf ein auch für ...