Weiler müssen Grün- und Baumschnitt zu weiter entfernten Sammelplätzen bringen
Wegen des Baus der Nordwestumfahrung muss der Haltinger Grünschnittsammelplatz verlegt werden. Doch so wie es aussieht, wird die neue Annahmestelle bei Märkt nicht rechtzeitig zur Verfügung stehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Wegen des Baus der Nordwestumfahrung muss der Haltinger Grünschnittsammelplatz verlegt werden. Doch so wie es aussieht, wird die neue Annahmestelle bei Märkt nicht rechtzeitig zur Verfügung stehen. Das bedeutet für alle Gartenbesitzer, die innerhalb der Quarantänezone für den Laubholzbockkäfer wohnen, dass sie ihren Grün- und Baumschnitt in der Übergangszeit erst häckseln lassen müssen, ehe sie ihn auf eine Deponie bringen können.
Die Stadt Weil am Rhein hat den Pachtvertrag mit dem Landkreis für die derzeitige Sammelstelle schon lange gekündigt. Weil an dieser Stelle ein großer Kreisverkehr entstehen soll, der die ...