Weil ist auf der ganzen Welt bekannt
Die neue Ausstellung im Museum am Lindenplatz ist auch ein Appell, Grenzen zu überwinden / Eröffnung ist am Sonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Auf Spurensuche nach Produkten, die in Weil am Rhein hergestellt und weltweit vertrieben werden, aber auch nach ehemaligen Weilern, die ihr Wissen in die Welt hinausgetragen haben, hat sich der Museumskreis für seine neueste Ausstellung begeben. Und dabei hat sich rasch gezeigt: Knowhow aus Weil am Rhein steht hoch im Kurs. Und so sehr die Grenzlage das begünstigt hat, so sehr versteht sich die Ausstellung auch als Appell, Grenzen zu überwinden und abzubauen.
Die verkehrsgünstige Lage der Stadt am Rhein, an der Schiene und an einer der am stärksten befahrenen europäischen Straßenverbindungen hat früh dafür gesorgt, dass sich dort Industriebetriebe angesiedelt haben. Die Textilfirmen zusammen mit der Lonza zogen bald weitere Tüftler und ...