Weil die Zukunft die Frauen braucht
Volkshochschule will das starke Geschlecht für das Mitwirken in den Gemeinderäten gewinnen / Bürgervertreterinnen berichten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT/HOCHSCHWARWALD. Frauen müssen in die Verantwortung und aktiv gestalten: Das ist die Losung einer Initiative, die mehr Stadt- und Gemeinderätinnen für die zehn Kommunalparlamente des Hochschwarzwalds gewinnen will. Was eigentlich als Aufgabe der Parteien und politischen Gruppierungen erscheint, übernimmt die Volkshochschule. Am Donnerstag, 25. September, von 19.30 Uhr an werden Ratsfrauen aus Titisee-Neustadt, Eisenbach und Lenzkirch im Konferenzraum der Kurverwaltung Neustadt ihre Erfahrungen berichten.
Was sie bewegen wollten oder noch wollen und wie sie auf die Idee kamen, sich um das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler zu bewerben. Anschließend ist Zeit für eine Diskussion und den Gedankenaustausch über Erwartungen und nicht erfüllte Hoffnungen. Ebenso ...