Museum will bei der Pädagogik zulegen
Über 2000 Besucher haben die Ausstellung "Zeitenwende" im Museum am Lindenplatz gesehen / Vermittlung wird immer wichtiger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Von einem guten Publikumszuspruch spricht Museumskuratorin Barbara Brutscher mit Blick auf die noch laufende Ausstellung. Über 2000 Besucher wurden dazu bereits im Museum am Lindenplatz gezählt. Intensivieren will Brutscher gleichwohl die Vermittlung speziell für Jugendliche. Hier soll die Freiburger Museumspädagogin Heidi Hajosch zusätzliche Aufgaben erhalten.
Die stattliche Zahl von 2000 Eintritten sei vor allem auch im Verhältnis zu der Gesamtzahl von 200 000 Interessierten, die das aktuell größte Museumsprojekt am Oberrhein, an dem sich 30 Museen beteiligen, ...