"Weil am Rhein liegt mir"
Neue Stadtführer: Siegert Kittel will sich vorrangig der Eisenbahn und Friedlingen widmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Eine Stadt mit zwei Gesichtern – so erlebt Siegert Kittel Weil am Rhein. Der 52-jährige gelernte Buchhändler lebt seit 2008 in der Region und die Grenzstadt hat es dem Hobbyhistoriker besonders angetan. Die Grenzecke sei einfach eine spannende Gegend, findet er. Deshalb hat er sich vergangenes Jahr für das Stadtführerseminar angemeldet und es unlängst mit Erfolg absolviert. Im Programm für das Jahr 2015 will er nun mit einem eigenen Angebot auftauchen.
HerkunftSiegert Kittel ist Schwabe. Er stammt aus Bietigheim-Bissingen, ist ein Klassenkamerad des Sängers der Band Pur, Hartmut Engler. Nach einer Buchhändlerlehre und verschiedenen Stationen lebte er lange Zeit in Augsburg, wo er einen eigenen Buchladen hatte und ...