Weihnachtsweisen aus Männerkehlen
Die Bergweihnacht ist ein Markenzeichen des Männerchors "Hochfirst" / Zither-Quartett, Bläsergruppe und Solisten wirken mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN / NEUSTADT. Die "Bergweihnacht" ist ein Markenzeichen des Männergesangvereins Hochfirst. Seit zwei Jahrzehnten erfreut der von Stadtmusikdirektor a. D. Robert Mayr geleitete Chor im Advent tausende Musikliebhaber mit seinen Aufführungen. Da es nur wenige weihnachtliche Weisen für Männerchöre gibt, arrangierte der gebürtige Tiroler Lieder aus seiner Heimat Österreich sowie Eigenkompositionen für das 21. Konzert.
Die Aufführung in der ganz besetzten Kirche "Maria in der Zarten" am Samstag in Hinterzarten beeindruckte mit abwechslungsreichen Instrumental- und Gesangsdarbietungen. Von Soli über Vierergesänge bis zum gesamten Chor gab es viele Varianten. Über zwei Stunden zog der ...