Weihnachtsspende
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zum 50. Mal luden die Schülerinnen und Schüler der Schule Birklehof zu ihrem traditionellen Weihnachtsmarkt ein, der wieder unter dem Motto "Schüler helfen Schülern" stand. An die Hilfsorganisation Gandhi-Care, die Waisenkindern in Indien eine berufliche Zukunft ermöglicht, konnte der beeindruckende Betrag von 12.500 Euro übergeben werden. Wochen vor dem Markt hatten die Schülerinnen und Schüler Plätzchen gebacken, Adventskränze gebunden, Spiele gesammelt und Bücher sortiert. Die Spenden fließen in Ausbildungszentren, eine Näherei für Mädchen, eine Schreinerei für Jungen sowie in ein Heim für Waisenkinder. Frank Otteny von Gandhi-Care lobte das Engagement: "Die Schülerinnen und Schüler des Birklehofs setzen ein überragendes Zeichen der Solidarität. Ihre Unterstützung hilft uns, Kinder aus der Kinderarbeit zu befreien und ihnen eine Zukunft zu geben." Das Projekt "Schüler helfen Schülern" wurde in den 1970er-Jahren von Pfarrer Klaus Boersch ins Leben gerufen.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren