Weihnachtsmarkt am Lindle wieder mit BZ-Beteiligung
Der Weihnachtsmarkt am Müllheimer Lindle gehört zu den frühesten in der Region. Hier steht bürgerschaftliches und karitatives Engagement im Fokus. Und nach einer relativ langen Pause ist auch die Badische Zeitung wieder dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Trotz der langen Geschichte – den Weihnachtsmarkt am Lindle zu stemmen war und ist immer eine gewisse Herausforderung. Denn getragen wird er rein von bürgerschaftlichem Engagement. Müllheimer Vereine und Initiativen schlagen hier ihre Stände auf, auch viele karitative Einrichtungen sind mit dabei. Laut den Veranstaltern wird es auch diesmal wieder ein buntes Markttreiben mit rund 40 Anbietern geben.
In diesem Zuge wird auch die Badische Zeitung nach mehrjähriger Pause eine frühere Tradition wieder aufleben lassen: Zugunsten der an diesem Wochenende offiziell startenden BZ-Spendenaktion "Freude am Helfen" verkaufen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BZ-Teams aus Müllheim und Bad Krozingen Suppe und Glühwein.
Möglich macht das die großzügige Unterstützung mehrerer Partner: Marcus Ciesiolka vom Restaurant "Das Park" aus Bad Bellingen stiftet eine deftige Kartoffelsuppe, das Müllheimer Weingut Engler steuert Glühwein in rot und weiß bei, die Bäckerei Kotz ein feines Brot zur Suppe. Und die Druckerei Schmidt hat sich spontan bereit erklärt, Plakate und Preisschilder zu drucken. Der Erlös kommt vollumfänglich "Freude am Helfen" zugute. Der BZ-Stand soll aber auch ein kleines Zeichen setzen, dass die Badische Zeitung trotz der Schließung der Müllheimer Geschäftsstelle weiterhin in und für Müllheim präsent ist.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr