Account/Login

Unfallschwerpunkt

Erneut schwerer Unfall an der Richtberg-Kreuzung bei Neuenburg

Zwei Verletzte hat am Montag ein Verkehrsunfall zwischen Müllheim und Neuenburg gefordert. Die Feuerwehr musste eine Person befreien. An der Unfallstelle kracht es immer wieder.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Eine Unfallbeteiligte musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden. Foto: Volker Münch
Es war gegen 8.40 Uhr am Montagmorgen, als die Müllheimer Feuerwehr und der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes zu dem Verkehrsunfall alarmiert wurden. Eine junge Autofahrerin war nach Angaben der Polizei aus der Richtbergspange auf die Kreisstraße 4946 zwischen Müllheim und Neuenburg aufgefahren und übersah dabei offenbar einen Kleinbus, der mit Passagieren mit Handicap unterwegs war. Dieser kam aus Richtung Müllheim und hatte auf der Kreisstraße Vorfahrt. Die Kollision ereignete sich auf Höhe der Fahrzeugtüren der Unfallverursacherin, wodurch sie verletzt und im Wrack ihres Autos eingeklemmt wurde.

Während der Rettungsdienst und der Notarzt sowohl den Fahrer des Kleinbusses, der sich ebenfalls verletzt hatte, als auch die eingeklemmte Frau versorgten, griffen die Müllheimer Feuerwehrleute zu Rettungsschere und Spreizer und schafften einen Zugang über die zertrümmerten Türen des Fahrzeuges. Ziel der Rettungskräfte war es, eine schonende Rettung sicherzustellen, um nachfolgende Verletzungen zu minimieren. Die Verletzte wurde schließlich mit einem Spineboard aus dem Autowrack befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Unterdessen sicherten Polizeibeamte Spuren, die Aufschluss über den genaueren Unfallhergang geben können und nahmen die Aussagen der Augenzeugen auf. Die Kreuzung war während de Rettungseinsatzes komplett gesperrt.

Der Knotenpunkt von Richtbergspange und Kreisstraße hat sich zu einem Unfallschwerpunkt entwickelt. Alleine in diesem Jahr gab es unter Beteiligung der Feuerwehr seit Juni drei Verkehrsunfälle. Alle diese Unfälle forderten Verletzte – fünf verletzte Personenwurden in diesem Zeitraum registriert.

Ressort: Müllheim

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel