Weihnachten nass wie lange nicht
In vollen Kirchen die Botschaft von der "barrierefreien Liebe Gottes" / Ruhige Dienste für Polizei und DRK / Vier Feuerwehreinsätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Nach sonnigem Start an Heiligabend wird Weihnachten 2013 als nass und unwirtlich wie lange nicht in die Annalen eingehen. Polizei und Rettungsdienste erlebten in der Kreisstadt insgesamt ruhige Feiertage, der starke Dauerregen machte einige Feuerwehreinsätze nötig. Sehr gut besucht waren die Gottesdienste zum Fest, in denen Pfarrerinnen und Pfarrer den Mensch gewordenen Gott, als den "Gott zum Anfassen" in den Mittelpunkt ihrer Botschaft stellten.
Nach dem es am Montag, dem letzten großen Einkaufstag vor Weihnachten, einen immensen Ansturm auf die Geschäfte gegeben hatte, verlief der Heiligabend eher ruhig. In den Tiefgaragen gab’s freie Plätze. Last-Minute-Geschenke wie Bücher, ...