Weihnachten: Kirche, Krieg und Rock ’n’ Roll
BZ-TIPPS: Was man über die kommenden Tage so alles unternehmen kann / Breites kulturelles Angebot / Auch Fernsehen und Sport können Alternativen sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Kurz vor Toresschluss noch letzte Geschenke kaufen. Diese auspacken. Ausschlafen. Dann Festgottesdienst in der Kirche. Und was bietet sich sonst noch an die kommenden Tage? Wir haben im Terminkalender gestöbert und Tipps zusammengetragen – wie man ganz ohne Langeweile durch die Tage (und Abende) kommen kann.
HEILIGABENDWer die beiden Weihnachts- und Jahresabschlusskonzerte am 28. und 29. Dezember in der Klosterkirche in Schuttern verpasst, weil es keine Karten mehr gibt, der soll heute einfach den Fernseher einschalten: Um 16.15 Uhr ist der Gospel-Chor Golden Harps beim Heiligabend-Gottesdienst der ARD zu hören. Der Auftritt wurde bereits am Dienstag im Dome des Europa-Parks aufgezeichnet. Einen Video-Eindruck vom Jahresabschlusskonzert 2014 in Schuttern gibt es unter http://www.mehr.bz/golden-harps
Ein paar Lokale locken nach der Bescherung zum Ausgehen, darunter auch der Durbacher Hof in der Rammers-weierstraße, der Punkt 21.47 Uhr seine Pforten öffnet. Das Schoellmanns bietet bis 4 Uhr morgens Nachtschwärmern eine Feieralternative. Der Weihnachtstraditionstreffpunkt Stud am Schlachthof hat ab 22 Uhr geöffnet. Die Discos Etage eins und Freiraum bieten eine Christmas-Party ab 22 bzw. 22.30 Uhr.
25. DEZEMBER
Der ...