Weihnachten feiern am 7. Januar
BZ-SERIE: Kidane Gebretatios und Haben Tekie, orthodoxe Eritreer, erleben in Merzhausen ihren zweiten Jahreswechsel in Deutschland.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Wie erleben Menschen aus anderen Ländern Weihnachten und Neujahr in Deutschland? Wo sie herkommen, wird oft anders oder gar nicht gefeiert, dafür gibt es wiederum andere Feste. Menschen aus aller Welt, die im Hexental und rund um den Batzenberg leben, haben der BZ für eine Serie von ihren Erfahrungen und Wünschen für Weihnachten und das neue Jahr erzählt.
An das deutsche Weihnachten haben sich Kidane Gebretatios und Haben Tekie noch nicht ganz gewöhnt. Zwar ist es für sie bereits die zweite Adventszeit in der Fremde. Doch so vieles ist anders als in ihrer Heimat. Allein schon das Datum: Kidane und Haben feiern als orthodoxe Eritreer erst am 7. Januar Weihnachten.Die beiden jungen Männer ...