Weihe des neuen Schwedenkreuzes
Schwarzwaldverein und Privatleute verrichten Friedensarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Nach 32 Jahren haben der Schwarzwaldverein Ortsverein Kollnau-Gutach und Anwohner das marode Schwedenkreuz auf "Walters Eck" erneuert. Am Sonntag wurde das neue Kreuz von Pfarrer Thomas Braunstein gesegnet. Bei derselben Feier wurde Barbara Springmann für ihr gesellschaftliches Engagement mit der Landesehrennadel ausgezeichnet.
Etwa 40 Personen waren zum Schwedenkreuz auf Walters Eck, gelegen am Wanderweg zwischen Vögelestein und Gscheid, hochgewandert. Martin Hünerfeld, Vorsitzender des Schwarzwaldvereins Kollnau-Gutach, begrüßte die Gäste mit der "Ode an die Freude", gespielt auf seiner Drehorgel. "Dieser Tag und dieser Herbst stehen im Zeichen des Friedens", sagte Hünerfeld. Damit ...