Weichen können neu gestellt werden
Auf Einladung der "Grünen" referiert Ute Kratzmeier über das Konzept der Gemeinschaftsschule / Zeit für den Aufbruch?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Schulentwicklung ist derzeit sowohl für Kommunalpolitiker als auch für Pädagogen, Schüler und Eltern das bestimmende Thema. Auf Einladung der "Grünen" informierte nun Ute Kratzmeier über das Konzept der Gemeinschaftsschule. Die Referentin ließ keinen Zweifel daran, dass Bündnis 90/Die Grünen darin eine gute Alternative sehen.
Knapp zwei Dutzend Zuhörer indes legen den Schluss nahe, dass sich das allgemeine Interesse an dieser eklatanten Weichenstellung der Schulpolitik in Grenzen hält. Nur wenige Eltern, Kommunalpolitiker und Pädagogen folgten den Ausführungen der Expertin.NEUE LERNKULTUR
In einem kurzen Vortrag stellte die Referentin die Nachteile des dreigliedrigen Schulsystems sowie wesentliche Eckpunkte der Gemeinschaftsschule dar. Im bisherigen ...