Weichen für das neue Jahr
IHRINGER JAHRESRÜCKBLICK: Obert bleibt Bürgermeister und Streit um die B 31 West geht weiter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Im zu Ende gehenden Jahr wurden in Ihringen hauptsächlich Weichen für die Zukunft gestellt. Bei der Bürgermeisterwahl wurde Amtsinhaber Martin Obert als Gemeindechef für die kommenden acht Jahre bestätigt und im Gemeinderat ist die FDP seit der Kommunalwahl nicht mehr vertreten. Dafür haben alle anderen Fraktionen einen Sitz hinzugewonnen. Weiter Streit gibt es über die Trassenführung der B 31 West zwischen Gottenheim und Breisach. "Wir haben uns aber eindeutig positioniert", sagt Obert.
Besonders im Vorfeld der Wahlen war die B 31 West das beherrschende Thema. So machte Ihringen quer durch alle politischen Grupppen immer wieder deutlich, dass die unliebsame und vom Regierungspräsidium erneut favorisierte Streckenführung nahe der Bahntrasse bei Wasenweiler auf keinen Fall gewollt ist. Dass bisher ...