Abwasser

Wehrs Kläranlage hat eine riesen Kapazität

BZ-Plus Wehrer Räte machen sich ihr Bild vom städtischen Eigenbetrieb. 1,4 Millionen Kubikmeter Schmutzwasser werden jährlich gereinigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Gemeinderat hat sich  bei einer Be...e und Antwort zu nahezu allen Fragen.   | Foto: Gerd Leutenecker
Der Gemeinderat hat sich bei einer Besichtigung der Kläranlage über alle Belange des städtischen Eigenbetriebs informiert. Betriebsleiter Frank Lückfeldt (rechts) stand Rede und Antwort zu nahezu allen Fragen. Foto: Gerd Leutenecker
Der Eigenbetrieb Abwasser ist eine Pflichtaufgabe der Stadt Wehr. Vergangene Woche informierte sich der Gemeinderat über den aktuellen Sachstand vor Ort. Die Kläranlage ist im stetigen Wandel. Derzeit wird die neue Klärschlammfaulungsanlage errichtet. Ein eigenes Blockheizkraftwerk wird mit dem anfallenden Gas eine deutlich günstigere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Lückfeldt, Andrea Frommherz, Michael Thater

Weitere Artikel