Wehrle: "Wir waren ein familiäres Dekanat"

Mit einem Festgottesdienst in St. Margarethen wurde Abschied genommen vom Dekanat Waldkirch, das am 1. Januar im Dekanat Endingen-Waldkirch aufgeht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Große Änderungen stehen in der katholischen Kirchenstruktur bevor: Das Dekanat Waldkirch geht zum 1. Januar 2008 im Dekanat Endingen-Waldkirch auf. Eine große Zahl von Gläubigen kam am Samstag zum "Abschiedsgottesdienst" für das bisherige Dekanat in die St.-Margarethen-Kirche und zum Empfang ins Pfarrzentrum.

Zum 1. Januar 2008 wird das Dekanat Waldkirch Namen, Größe und Umfang ändern. Künftig wird es ein Dekanat Endingen-Waldkirch mit Sitz der Verwaltung in Emmendingen geben. Das neue Dekanat wird 34 Pfarreien, zehn Seelsorgeeinheiten und nahezu 78 000 Katholiken ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lukas Wehrle, Hanno Hurth, Hubert Leuser

Weitere Artikel