Wehrle: "Wir waren ein familiäres Dekanat"
Mit einem Festgottesdienst in St. Margarethen wurde Abschied genommen vom Dekanat Waldkirch, das am 1. Januar im Dekanat Endingen-Waldkirch aufgeht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Große Änderungen stehen in der katholischen Kirchenstruktur bevor: Das Dekanat Waldkirch geht zum 1. Januar 2008 im Dekanat Endingen-Waldkirch auf. Eine große Zahl von Gläubigen kam am Samstag zum "Abschiedsgottesdienst" für das bisherige Dekanat in die St.-Margarethen-Kirche und zum Empfang ins Pfarrzentrum.
Zum 1. Januar 2008 wird das Dekanat Waldkirch Namen, Größe und Umfang ändern. Künftig wird es ein Dekanat Endingen-Waldkirch mit Sitz der Verwaltung in Emmendingen geben. Das neue Dekanat wird 34 Pfarreien, zehn Seelsorgeeinheiten und nahezu 78 000 Katholiken ...