Wehrer haben für Sport nur Spott übrig
Der Turnverein hatte 1920 beim Neubeginn nach dem Ersten Weltkrieg mit vielen Vorurteilen zu kämpfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Turnverein der Kernstadt blickt in diesem Jahr auf sein 135-jähriges Bestehen zurück. Beschränkte sich zu Beginn 1885 das Angebot auf reines Turnen, sieht sich der Verein heute 2020 sportlich sehr breit aufgestellt. Es gibt viele Angebote und Möglichkeiten, sich im TV Wehr körperlich zu betätigen und fit zu halten. Nicht über das Programm des Vielseitigkeitsvereins soll hier aber berichtet werden, sondern über den Neubeginn nach dem Ersten Weltkrieg – den wirklichen Wiedereinstieg im Jahre 1920.
Vier Jahre Krieg und die folgende Nachkriegszeit hatten auch die Turner zu großer Passivität, praktisch zum Nichtstun verurteilt. Befeuert wurde der Neustart der Wehrer vor 100 Jahren durch den Markgräfler Turngau. Auch dieser begann nach ...