Wehrer geben Altpapier den Vereinen

FC Wehr und SpVgg Brennet-Öflingen berichten von sehr erfolgreichen Sammlungen und guter Unterstützung aus der Bevölkerung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Der Streit ums Altpapier wird im ganzen Landkreis geführt. Seit einigen Monaten können Hausbesitzer gleich zwischen zwei Blauen Tonnen wählen, in denen das Altpapier gesammelt werden kann. Bei den Wehrer Vereinen ging die Angst um, dass die Einnahmen aus den Altpapiersammlungen einbrechen würden. Viele Vereine finanzieren ihre Jugendarbeit mit den Erlösen. Doch offenbar ist sogar das Gegenteil der Fall.

"So viel Altpapier wie im Moment haben wir noch nie gesammelt", erzählt Josef Kaiser, der mit einigen Vereinskollegen Altpapier für den FC Wehr sammelt. Kaum zu glauben, aber wahr. "Die Zeitungsberichte zu diesem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Josef Kaiser, Andreas Spittel, Emil Siebold

Weitere Artikel