Account/Login

Wehrataler als neue Währung

INNENSTADTENTWICKLUNGSKONZEPT (TEIL 4):Gutscheine sollen mehr Kunden an die Geschäfte in der Stadt binden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freiburg hat den Freitaler, Wehr bald den Wehrataler?  | Foto: Rita Eggstein
Freiburg hat den Freitaler, Wehr bald den Wehrataler? Foto: Rita Eggstein

WEHR. Erst auf der südlichen Hauptstraße shoppen gehen, dann im nördlichen Bereich zum Essen einkehren, ehe sich Sohnemann im Ludingarten austoben kann – so oder so ähnlich könnte ein Einkaufsbummel in Wehr im Jahr 2020 aussehen. Zumindest wenn das Konzept für die Innenstadtentwicklung umgesetzt wird, das die Firma Imakomm Akademie mit der Servicegemeinschaft Wehr, der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat erarbeitet hat. Die BZ stellt die Eckpunkte in einer Serie vor. Heute geht es um die Kaufkraft.

Das Ziel: Kaufkraft binden
Ein Problem der Wehrer Innenstadt ist, dass zu viele Wehrer und Öflinger lieber woanders einkaufen gehen als in der eigenen Stadt. "Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel