Wehr, Feldberg und Rhein – alles aus Pappe
Die Kinder der Familiengruppe des Schwarzwaldvereins Wehr basteln derzeit unter Anleitung von Bauzeichnerin Sabine Kramer ein Modell ihrer Heimat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. "Da ist Basel", ruft der achtjährige Joscha. "Nein, da unten ist Basel!", korrigiert ihn seine zwei Jahre ältere Schwester Dania und zeigt mit ihrem Finger auf einen Punkt auf einem dreidimensionalen Landschaftsmodell von Wehr und Umgebung. Das Modell ist einzigartig in der Idee und wie es entsteht: Mutter Sabine Kramer will als Familiengruppen-Leiterin der Ortsgruppe Wehr im Schwarzwaldverein den Kindern anschaulich machen, wo sie leben – also bastelt sie nun mit den Jungs und Mädchen der Gruppe die Landschaft aus Pappmaché nach.
Das eigene "Aha-Erlebnis" hatte Sabine Kramer, als sie in ihrer Jugend aus dem Wiesental nach Gersbach gewandert war und von dort aus einen Blick auf den Hotzenwald werfen ...