Wehmut beim Gedanken an D-Mark
BZ-UMFRAGE zur Einführung des Euro-Bargelds vor einem Jahr / Kein Jammern mehr / Teuro-Debatte noch leidenschaftlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (sv). Zum ersten Geburtstag des Euro-Bargelds ziehen Politiker und Wirtschaftsexperten eine weitgehend positive Bilanz. "Der Katzenjammer" unmittelbar nach der Einführung des neuen Bargelds sei nicht berechtigt gewesen, betont dieser Tage Bundesfinanzminister Hans Eichel. Gejammert wird auch in Lahr nicht mehr, wiewohl man sich mit Wehmut an D-Mark-Zeiten erinnert, und auch die Teuro-Debatte rückschauend noch leidenschaftlich geführt wird.
"Ich habe das Gefühl, dass die Münzen etwas dicker geworden sind", sagt Matthias Arnold , ein Passant in der Fußgängerzone, ansonsten hat sich der Ingenieur aus Kippenheimweiler schon längst an das neue Geld gewöhnt. Nur neulich habe er aus Versehen altes Geld ...