Wegweiser ins Berufsleben
70 Unternehmen und Institutionen präsentierten sich bei der Job-Start-Börse in Endingen Schülern und Eltern aus der ganzen Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. 70 Unternehmen stellten sich bei der Job-Start-Börse am Donnerstag und Freitag in der Endinger Stadthalle und der benachbarten Turnhalle Eltern und Schülern vor. Die Börse fand zum 20. Mal und mit neuem Konzept statt. Veranstalter, Kooperationspartner und Schirmherr betonten am Abend die Bedeutung der Veranstaltung. Am Donnerstag nutzten Eltern und ihre Kinder die Chance zur gemeinsamen Information, am Freitag besuchten zahlreiche Klassen die Job-Start-Börse, eine von fünf derartigen Messen zur Berufsorientierung in der Region.
"Man sieht, das neue Konzept kommt an", stellte Christian Merkle fest. Bereits zur Hallenöffnung um 17.30 Uhr war "volles Haus", sagte der Leiter des BZ-Regionalverlags Emmendingen/Ortenau. Veranstalter der 20. Jobstartbörse war BZ.medien, vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafterin Nadja Poppen, in Kooperation mit der AOK, ...