Wegsanierung teuer, aber notwendig

Kippenheim nimmt die 2008 unterbrochene Sanierung wieder auf / Elf Wege der Dringlichkeitsliste / Eine halbe Million Euro Kosten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Rostelweg wird dieses Jahr saniert.   | Foto: heidi fössel
Der Rostelweg wird dieses Jahr saniert. Foto: heidi fössel

KIPPENHEIM. Das Feldwegenetz in Kippenheim ist 100 Kilometer lang. 33 Kilometer sind unbefestigt, die gerade in Hanglagen bei Regen ausgespült werden. Nachdem der Gemeinderat in den Haushaltsberatungen beschlossen hat, die Sanierung der Wege wieder aufzunehmen, hat Bauhofleiter Josef Himmelspach den Gemeinderäten in der Sitzung am Montag eine Auflistung der dringlichsten Stellen vorgelegt. Elf Abschnitte mit 3780 Metern Länge. Kostenpunkt: rund eine halbe Million Euro.

Die CDU hatte beantragt, Geld für die Sanierung der Feldwege einzustellen und eine breite Mehrheit dafür gefunden. 60 000 Euro sind in den Haushalt eingestellt worden. Bereits von 2000 bis 2008 sind jährlich Mittel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel