Wege ins Berufsleben finden

In der neuen "Integrativen Akademie im Himmelreich" fand die erste Fachtagung statt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIRCHZARTEN. Die Integration geistig beeinträchtigter Frauen und Männer in das Arbeitsleben ist möglich, jedoch kein Selbstläufer. Nötig sind vielmehr eine intensive Vorbereitung und auch stete Begleitung aller Beteiligten. Erfahrungen und Erkenntnisse dazu bündeln und weitergeben will die "Integrative Berufsakademie im Himmelreich", die im September ihre Arbeit aufgenommen hat. Zu einer ersten Fachtagung trafen sich dort Lehrer, Lehrerinnen, Eltern und sonst in diesem sozialpädagogischen Fachgebiet Versierte aus ganz Baden-Württemberg.

"Wir sehen im Hofgut Himmelreich, welches Potenzial in geistig beeinträchtigten Menschen ruht und wie ihre Kompetenzen geweckt werden können", erklärte Professor Helmut Schwalb, der frühere Rektor der Katholischen Fachhochschule Freiburg und heutiger Leiter der Integrativen Berufsakademie, in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sabine Tripp, Dieter Benz, Christoph Biber

Weitere Artikel