Weg mit dem Hundedreck!
Die rote Box "bell-oo practica" soll Hundehaltern die Entsorgung des Hundekots erleichtern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBNET. Hundekot am Dreisamuferweg: Für Spaziergänger ein Ekel und Ärgernis, für die meisten Hundebesitzer ein Aufruf zur Beteuerung, dass ihr Tier dies bestimmt nicht gewesen ist. Für die Stadtverwaltung ein leidiges Dauerthema. Etliche Lösungsmodelle hat das Gartenamt getestet. Abhilfe erhofft man sich nun von flächendeckend aufgestellten Boxen, aus denen sich Hundehalter kostenlos ein Plastiktütchen für den Dreck ihrer Tiere ziehen können. Gelöst ist das Problem damit jedoch noch lange nicht.
Barfuß watet die Ebneterin durch das frische Frühlingsgras am Rande des Dreisamuferwegs - die Augen fest auf den Boden geheftet. Denn sonst könnte der Naturgenuss ziemlich eklig enden. Alle paar Meter verunziert ein braunes Hundehäufchen den Wegrand, einige davon ...