Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Gemeinderat beauftragte die Hartheimer Firma Knobel mit der Sanierung des Merzentalweges im Gewann Lasenberg für den Angebotspreis von 40.270 Euro. Die Wegebaukommission der Gemeindeverwaltung habe diese Arbeiten vorgeschlagen, erläuterte Bürgermeister Dieter Schneckenburger. Durch Niederschläge entstanden Ausspülungen, die eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer darstellten. Überhaupt möchte die Gemeinde nach und nach einzelne Wegstrecken sanieren. Der Wirtschaftsweg soll auf 120 Metern mit Rasengittersteinen befestigt werden. Die Gitterkammern werden mit Splitt aufgefüllt, sagte Ortsbaumeister Siegfried Brenn. Das Bankett werde auf 20 bis 80 Zentimetern Breite mit Forstmischung oder Aushubmaterial angeglichen. Das Bauamt hatte die Bauarbeiten an sieben Firmen beschränkt ausgeschrieben. Vier Angebote gingen ein, beauftragt wurde einstimmig die günstigste Firma Knobel Bau. Petra Dier (CDU) erklärte, man solle künftig einen genauen Lageplan der zu sanierenden Wege vorlegen, um als Gemeinderatsmitglied die Sache vor Ort überprüfen zu können.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren