Weck belebt Traditionsmarke wieder
Öflinger Unternehmen bringt österreichisches Rex-Glas zurück auf den europäischen Markt / Firma steigert Umsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN. Der Öflinger Verpackungsglas- und Haushaltskonservenglashersteller J. Weck GmbH und Co. KG kann für das Geschäftsjahr 2016 einen Umsatzanstieg von 8,5 Prozent vermerken. So stieg der Umsatz von 41,4 Millionen Euro auf 44,9 Millionen Euro, wie aus dem Jahresabschluss des Unternehmens hervorgeht. Neben den gut laufenden Geschäften hat das Unternehmen eine österreichische Traditionsmarke zurück ins Leben gerufen – die Marke Rex.
Wiederbelebung von RexSeit 1926 besitzt die Firma Weck die Markenrechte an dem Namen Rex, allerdings wurden Rex-Gläser, die überwiegend in Österreich verkauft wurden, seit den 1980er-Jahren nicht mehr hergestellt. ...