Account/Login

Weck belebt Traditionsmarke wieder

Öflinger Unternehmen bringt österreichisches Rex-Glas zurück auf den europäischen Markt / Firma steigert Umsatz.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Während in Deutschland das Weck-Glas (...rexen, der sich vom Rex-Glas ableitet.  | Foto: J. Weck GmbH und Co. KG
1/2
Während in Deutschland das Weck-Glas (linkes Bild) den Begriff einwecken geprägt hat, gebrauchen Österreicher den Begriff einrexen, der sich vom Rex-Glas ableitet. Foto: J. Weck GmbH und Co. KG

WEHR-ÖFLINGEN. Der Öflinger Verpackungsglas- und Haushaltskonservenglashersteller J. Weck GmbH und Co. KG kann für das Geschäftsjahr 2016 einen Umsatzanstieg von 8,5 Prozent vermerken. So stieg der Umsatz von 41,4 Millionen Euro auf 44,9 Millionen Euro, wie aus dem Jahresabschluss des Unternehmens hervorgeht. Neben den gut laufenden Geschäften hat das Unternehmen eine österreichische Traditionsmarke zurück ins Leben gerufen – die Marke Rex.

Wiederbelebung von Rex
Seit 1926 besitzt die Firma Weck die Markenrechte an dem Namen Rex, allerdings wurden Rex-Gläser, die überwiegend in Österreich verkauft wurden, seit den 1980er-Jahren nicht mehr hergestellt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel