"Wechselfieber" in der Innenstadt
In der Rathausgasse zeigt sich die Kurzlebigkeit des Einzelhandels / Was für die einen Flüchtigkeit ist, nennen andere Flexibilität.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nichts ist beständiger als der Wandel. In Pachtkneipen ebenso wie in angemieteten Geschäftsräumen. Kaum ein anderer Straßenzug in Freiburg ist freilich derart vom "Wechselfieber" erfasst wie die Rathausgasse. Nirgendwo sonst präsentiert der Einzelhandel im Stadtkern so locker seine Kurzlebigkeit. "Wahnsinn! Jetzt knallt's", verheißt die Schuh-Klaus-Filiale nun bei ihrer "Total-Räumung", und solch ein verbaler Knaller passt bestens in die schillernde Seifenblasen- und Luftballonlandschaft dieser Einkaufsgasse.
Die Schuh-Klaus Vogels GmbH, die den Laden in der Rathausgasse schon seit Mitte der 70er-Jahre unterhält, stellt klar: Das Geschäft werde nicht auf Dauer geschlossen. Indes gelte es die Verkaufsräume samt Schaufenster und das Lager komplett zu leeren, um das Gebäude zu entkernen und den ...