Wechsel zum führenden Kalker

Werksleiter und Technischer Ausschuss gewinnen möglichem Verkauf an Rheinkalk Positives ab / Forderung nach Transparenz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Kalkwerk Istein könnte schon bald den Besitzer wechseln.   | Foto: Langelott
Das Kalkwerk Istein könnte schon bald den Besitzer wechseln. Foto: Langelott

ISTEIN. Wie ist der mögliche Verkauf des Kalkwerkes Istein an den deutschen Marktführer Rheinkalk, der zur weltweit führenden belgischen Lhoist-Gruppe gehört (wir berichteten), zu bewerten? Grundsätzlich positiv, war sich am Montag die Mehrheit der Mitglieder des Technischen Ausschusses mit Werksleiter Peter Leifgen einig, der aus erster Hand informierte.

Komme der Verkauf zustande, wechsle das Kalkwerk vom Konzern Heidelberg Cement, der seinen Schwerpunkt nicht in der Kalkproduktion habe, zu einer Unternehmensgruppe, die genau da ihr Kerngeschäft sehe, schilderte Peter Leifgen. "Das kann man nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel