Wechsel an der Spitze
Feuerwehrkommandant Willy Waldmann legt nach über 20 Jahren sein Amt in jüngere Hände.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN (mpf). Nach über 20-jähriger Tätigkeit als Kommandant der Bugginger Feuerwehr legte Willy Waldmann jetzt im Rahmen der Jahreshauptversammlung das Kommando über 57 Aktive, 49 Angehörige der Altersmannschaft und 14 Jungfeuerwehrmänner in die Hände von Andreas Waldmann. Andreas Waldmann ist Profi. Er ist als Berufsfeuerwehrmann in Freiburg tätig und wurde von den Bugginger Floriansjüngern mit überwältigender Mehrheit gewählt.
Auch der stellvertretende Kommandant Werner Eckerlin, seit 1996 im Amt, trat beruflich bedingt in das zweite Glied. Zu seinem Nachfolger wurde Martin Meihofer gewählt.Bürgermeister Günther Hansen sprach denn auch von einer grundlegenden Veränderung bei Bugginger Wehr. Er zeigte ...