Weber geht und Wölfle kommt
Wachablösung an der Spitze der Musikkapelle Siensbach, in welcher mehr als jeder zehnte Einwohner des Orts aktiv dabei ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Mit 68 Aktiven präsentierte sich Siensbachs Musikkapelle in ihrer Hauptversammlung am vergangenen Samstag in der Festhalle. Nimmt man die 20 in der Ausbildung befindlichen Jungmusiker dazu, so sind da doch mehr als zehn Prozent der gesamten Einwohner des Stadtteils in der Blasmusik tätig! An der Spitze gab es eine Wachablösung: Vorsitzender Richard Weber übergab sein Amt an den bisherigen Schriftführer Thomas Wölfle.
Flotte Marschmusik signalisierte den Beginn der Versammlung. Zum Gedächtnis an die Verstorbenen intonierte ein Doppelquartett das "Lied vom guten Kameraden". Runde zwei Dutzend Konzerte, Auftritte und Veranstaltungen seit der ...