Account/Login

Wasserverbrauch steigt im Vergleich

Der Wasserzweckverband Mauracher Berg hat in den vergangenen zehn Jahren nur 2003 noch mehr Wasser verkauft.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RAUM DENZLINGEN. Galten jahrelang die Nitrate im Grundwasser als Problem für die Wasserversorger, so kommt gerade in Regionen mit Sonderkulturen dazu nun Dimethylsulfamid (DMS) zunehmend im Grundwasser vor. Dieser Stoff kommt als Abbauprodukt des ehemals als Pflanzenschutzmittel eingesetzten Tolyfluanid in die Böden und bei Regen damit auch ins Grundwasser. "Diese Werte stagnieren, sind sogar langsam fallend", so der Technische Leiter des Wasserwerkes Peter Schleifer.

Die DMS-Werte seien seit 1996 messbar, weiß Denzlingens Kämmerer Detlev Bührer, der als kaufmännischer Leiter des Zweckverbandes fungiert: "Das Spritzmittel ist inzwischen verboten". In der Gundwasserverordnung gibt es aber keine Grenzwerte für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel