Interview
Wasserspringer Christian Hansler: „Wehleidig sein darf man nicht“
BZ-INTERVIEW mit Christian Hansler, der am Sonntag einen Salto vom Zehnmeterturm zeigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In 1,6 Sekunden fliegt Christian Hansler vom Zehnmeterturm, macht dabei einen Salto in der Luft, streckt sich, rast mit 60 Stundenkilometer auf’s Wasser zu und taucht ein. Wie das live aussieht, kann man am Sonntag bei der ersten Freiburger Kunst- und Turmspringshow im Westbad sehen (siehe Info-Box). Nicht nur trainierte Sportler werden ins Wasser springen, auch Anfänger können den Sport testen. Yvonne Weik hat mit dem Organisator Christian Hansler gesprochen – über erste Sprünge, Höhenangst und Bauchplatscher.
BZ: Sorgen Sie am Sonntag dafür, dass sich mutige Anfänger im Westbad einen Salto vom Zehnmeterturm trauen?Christian Hansler: Nein, das auf gar keinen Fall. Mit Anfängern gehen wir am Sonntag überhaupt nicht auf den Zehnmeterturm. Wir rechnen ja ...