Wasserpreise bleiben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Gemeinderat Aitern stand die Wassergebührenkalkulation 2025 auf der Tagesordnung. Beim Wasser ergab sich ein ungedeckter Aufwand von 94.820 Euro. Davon werden 300 Euro über die Grundgebühr und 91.814 Euro über die Verbrauchsgebühr erhoben. Bei einer geschätzten Verkaufsmenge von 22.945 Kubikmeter ergab dies eine Gebührensatzobergrenze für die Verbrauchsgebühr von vier Euro pro Kubikmeter. Eine Gebührenerhöhung ist daher nicht notwendig. Gleiches galt beim Abwasser: Hier ergab sich ein ungedeckter Aufwand von 139.710 Euro. Bei einer geschätzten Verkaufsmenge von 22.523 Kubikmeter ergab sich eine Gebührensatzobergrenze für die Verbrauchsgebühr von 6,20 Euro pro Kubikmeter. Somit kann auch die Abwassergebühr in Aitern für 2025 gleich bleiben.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren