Verwaltungsgebäude in Gutach wird vergrößert
Wasserkraft Volk baut bald auch Generatoren selbst
Die Wasserkraft Volk AG (WKV) wird neben den Turbinen und deren Reglertechnik nun auch die Generatoren zur Umsetzung der mechanischen in elektronische Energie selbst bauen. Dafür entsteht bis Mitte des kommenden Jahres ein zusätzliches Produktionsgebäude.
So, 10. Aug 2008, 15:14 Uhr
Waldkirch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Die Wasserkraft Volk AG (WKV) wird neben den Turbinen und deren Reglertechnik nun auch die Generatoren zur Umsetzung der mechanischen in elektronische Energie selbst bauen. Dafür entsteht bis Mitte des kommenden Jahres neben der "Zukunftsfabrik" eine zusätzliche "Energiefabrik" und das Unternehmen schafft sich damit ein zweites Standbein in der Produktion. Das bedeutet auch neue Arbeitsplätze, bis 2011 werden vermutlich 130 Menschen bei WKV arbeiten. Schon für dieses Jahr wird die 100-Mitarbeiter-Grenze überschritten.
Erste sichtbare Zeichen für die Expansion auch bei den Mitarbeitern ist momentan das zusätzliche Verwaltungsgebäude. Auf drei Etagen entstehen aktuell Büroflächen von jeweils 18 mal 12 Meter oder 650 Quadratmetern. Sie befinden sich neben ...